30+

das Fest des CMV als Neustart

18. September 2021 in Demmin

Der CMV lädt ein

Am 18. September dieses Jahres soll es soweit sein: Wir wollen uns endlich wieder treffen und gemeinsam singen, uns austauschen und feiern!
Noch wissen wir nicht, wie die Bedingungen sein werden, daher arbeiten wir verschiedene Hygienekonzepte aus, die dann je nach Lage umgesetzt werden können.

Es gibt gute Gründe zu hoffen, dass wir alle bis September die Gelegenheit hatten, uns impfen zu lassen und wir uns dann wieder freier begegnen können.
Das Fest kann und soll unter gegebenen Umständen kein Wettsingen oder reines Präsentieren werden, wir alle hatten keine Möglichkeit zu üben. Vielmehr ist es Auftakt zum Einsingen und Austausch, die Stimmen sollen wieder frei werden und das Gemeinschaftsgefühl, nach dem wir uns schon so lange sehnen, soll wieder aufleben – diese Dinge sollen im Vordergrund stehen!

Demmin lädt ein
Wir laden Sie alle ein, nach Demmin zu kommen. Wir werden dafür sorgen, dass sich kleinere und größere Gruppen an verschiedensten Stellen der Stadt zum Singen zusammenfinden können.

Die kleinen und größeren Bühnen liegen alle um den zentralen Marktplatz und den Hafen herum und so ist alles fußläufig gut erreichbar. Wir bemühen uns um barrierefreien Zugang zu allen Spielstätten und Begegnungsorten. Und natürlich kümmern wir uns um das leibliche Wohl aller Menschen, die den Weg zu uns finden.

Sie sind das Fest!
Mit und durch Sie und Ihre Chöre gestalten wir das Chorfest. Wir öffnen dieses Fest für alle Chöre, auch wenn sie kein CMV-Mitglied sind. Sie können gerne als Chor teilnehmen und auch Stücke präsentieren, mit denen Sie sich nach dieser langen Pause dennoch wohl fühlen. Wie lange Sie singen, ist im Grunde flexibel. Schlagen Sie etwas vor und wir versuchen es möglich zu machen.
Sie können auch nur mit einzelnen Sänger*innen kommen und bei verschiedenen Gelegenheiten mitsingen, zuhören und sich austauschen.
Bitte geben Sie uns ein Zeichen, wie Sie dabei sein mögen, damit wir planen können. Vielen Dank!

Hier auf dieser Seite finden Sie zukünftig immer neueste Informationen und Hinweise.