Männerchor 1848 Mirow e. V.

40 Sänger
Chorleiterin: Laura Gust
gegründet 1848

Probe: Mittwoch, 19.30 – 21.30 Uhr
Hotel an der Seepromenade
R.-Breitscheid-Str. 49, Mirow

Ansprechpartner: Hartmut Rechlin
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Nun schön über 17 Jahrzehnte hat der Männerchor das kulturelle Leben in Mirow mitgeprägt. Motivierend für die Pflege der musikalischen Harmonie in einer geselligen Gemeinschaft ist die junge, charmante, kompetente und engagierte Chorleiterin.

Wer sind wir? Was tun wir?

Würde die Tradition des Chores es nicht verbieten, so träfe der Chorname "Männerchor Querbeet aus Mirow" den eigentlichen Kern unseres Wirkens. Die Zusammensetzung unserer einträchtigen Sängergemeinschaft, vom Zwanzig- bis zum Neunzigjährigen, berührt alle Bevölkerungsschichten und Berufe, Männer mit unterschiedlichen politischen Ansichten und Glaubensrichtungen.

Wir singen vierstimmig a cappella, gern aber auch mal mit Instrumentalbegleitung und mit anderen Chören und Ensembles. Unser Repertoire umfasst das traditionelle Liedgut unserer Altvorderen, Heimat-, Wander-, Jagd-, und Seemannslieder, ebenso wie das moderne Liedgut bis hin zu Pop, Rock und Folk.