Kinderchor der Rostocker Singakademie e.V.

50-60 Jungen und Mädchen
Chorleitung: Vorchor – Oliver Buck
Jugendchor – Beate Kronisch
gegründet 1975

Probe im Volkstheater Rostock

Vorchor (6-10 Jahre): Freitag, 16.00 –17.00 Uhr

Kinderchor (10-15 Jahre): Dienstag, 16.30 – 18.30 und
Freitag, 17.00 – 18.30 Uhr

Jugendchor (15-27 Jahre): Freitag, 17.00 –19:00 Uhr

und nach Absprache

Ansprechpartnerin: Pauline Gade

Unser Kinderchor der Rostocker Singakademie e.V. ist seit vielen Jahren ein fester Partner des Volkstheaters Rostock. Deshalb wirken wir in Opern- und Musicalaufführungen auf der Bühne des Theaters mit, haben in der Vergangenheit aber auch eigene Stücke für Kinder einstudiert und auf verschiedene Bühnen in Rostock gebracht.
Ein weiterer Bestandteil unserer Arbeit ist das jährlich stattfindende Weihnachtskonzert, zu dem wir uns jedes Mal Gäste aus und rund um Rostock einladen.
Einmal im Jahr fahren wir für eine Woche ins Chorlager, singen und proben viel, aber haben vor allem ganz viel Spaß zusammen. Stolz sind wir auch auf unsere Kontakte und die gemeinsamen Konzerte mit Kinder- und Jugendchören aus Chicago und Florida. Du hast Interesse und möchtest bei uns mitsingen? Dann melde dich gern bei uns und komm einfach mal zum Schnuppern vorbei. Wir freuen uns auf dich!