Landchor Brüsewitz

30-35 Sängerinnen und Sänger
Chorleiterin: Martina Lisdau
gegründet 1982

Probe: Mittwoch um 19 Uhr
Grundschule Brüsewitz

Ansprechpartnerin: Martina Lisdau
Tel. 038874/41317
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Das Repertoiere des Chores umfasst Volkslieder, einschließlich plattdeutscher Lieder und Lieder zur Weihnacht, ebenso klassische weltliche und geistliche Lieder sowie moderne Musik im vierstimmigen Gesang.

Der Chor gestaltet 15-20 Auftritte im Jahr, zwei davon jährlich in Brüsewitz (Frühlings- und Weihnachtskonzert) Er nimmt an Dorf- und Erntefesten, Stadt- und Stadtteilfesten in den umliegenden Städten wie Schwerin, Wittenburg, Grevesmühlen und Gadebusch teil. Konzerte in Seniorenheimen und Tagespflegestätten sowie die musikalische Gestaltung von privaten Jubiläen der Chormitglieder oder anderer Bürger der Gemeinde runden das breite Spektrum an Auftritten ab.