logo cmv2

Singt für Euer Bundesland!

Chöre aus ganz Deutschland sind vom 21. - 23. Oktober 2022 nach Koblenz eingeladen, um bei der Deutschen Chormeisterschaft dabei zu sein. Neben dem Wettbewerb um den Titel „Deutscher Chormeister“ und ein Preisgeld von 2000 EUR können sich teilnehmende Chöre an diesem Wochenende von einer fachkundigen Jury beraten lassen, sich mit anderen Chören austauschen und endlich wieder zusammenkommen und gemeinsam eine gute Zeit genießen.

Als besonderes Angebot entfällt für den ersten Chor aus jedem Bundeland, der sich zur Veranstaltung anmeldet, die Anmeldegebühr für die erste Aktivität.

Alle Interessierten sind schon jetzt zu einem ersten, unverbindlichen Online-Informationstreffen am Mittwoch, 1. Juni 2022 um 15:00 Uhr eingeladen. Dort erhält man weitere Informationen zur Deutschen Chormeisterschaft, kann das Team hinter der Veranstaltung kennenlernen oder sich bereits mit anderen interessierten Chören vernetzen. Das Treffen findet über die Online-Plattform Wonder statt: Hier kann man sich in vielen verschiedenen und frei wählbaren Gesprächskreisen vernetzen und selbst entscheiden, welche Präsentation man anschauen beziehungsweise mit welchen Personen man sich gezielt unterhalten möchte. Ein idealer Treffpunkt, um sich schon vorab zu begegnen, auszutauschen und zu informieren.

Und für alle, die jetzt schon mehr wissen wollen: Alle Infos zur Teilnahme gibt es hier.