logo cmv2

Wie geht eigentlich dieses Social Media?

Liebe Chorverbandsmitglieder, liebe Interessierte,

wir haben ein besonderes Angebot für Sie: eine Online Socialmedia-Schulung, die sich über 4 Termine à 2 Stunden streckt und Ihnen im Wesentlichen alle Grundlagen des Sichtbarwerdens in sozialen Netzwerken vermitteln soll. Unser erster Termin ist der 27.04., Beginn ist jeweils 19 Uhr. Weitere Termine im 2-Wochentakt sind: 11.05./ 25.05./ 08.06.

Anbei der Link für unsere Schulung am 27.04.:

Inhalte für unseren ersten Termin sind:

1. Grundlagen für Sichtbarkeit in Sozialen Netzwerken. Was muss beachtet werden und wie funktionieren soziale Netzwerke eigentlich, bzw. warum, von wem und wie werden Facebook & co. Genutzt?

2. Wie man effektiv eine Reichweite aufbaut und mit den Nutzer_innen in Interaktion kommt. Wie man effektiv aktiv ist und alle Funktionen von sozialen Netzwerk einsetzen kann.

3. Beiträge gestalten und automatisieren, um Zeit zu sparen. Warum Redaktionspläne Zeit und Aufwand sparen.

4. Inhaltsgestaltung: Wie man „perfekte“ Beiträge erstellt, die Nutzer_innen gefallen, ohne selbst Profifotograf-Grafik- und Webdesigner_in zu sein. Zum passenden Beitrag in 5 Minuten.

Nichtverbandsmitglieder zahlen einen Beitrag von 10,00 Euro bis spätestens einen Tag vor Schulungsbeginn auf das Konto des Chorverbandes Mecklenburg-Vorpommern, IBAN: DE65 1505 0500 0102 0292 29.

Um eine formlose Anmeldung für Nichtmitglieder wird gebeten.