logo cmv2

Für Sie da: Kompetenzwerk NEUSTART AMATEURMUSIK

Auch im neuen Jahr 2022 steht Ihnen das Kompetenznetzwerk NEUSTART AMATEURMUSIK mit umfangreichen Serviceleistungen gerne zur Verfügung. Die erarbeiteten Handreichungen dienen Ihrem Ensemble weiter zur Unterstützung und Entlastung, damit auch unter Pandemiebedingungen verantwortungsvolle Proben und Konzerte unter größtmöglicher Sicherheit durchgeführt werden können. Beide Schutzmodule, die „Wissenschaftliche Grundlagen für das Musizieren unter Pandemiebedingungen“ sowie das „Modulare Schutzkonzept für Proben und Konzerte“ werden fortlaufend aktualisiert und ergänzt. Auf dem Info-Portal der Amateurmusik frag-amu.de finden Sie weiterhin aktuelle Tipps und Inspirationen rund um das Musizieren. Im Praxismodul Schritt für Schritt können Sie Ihre Projektidee bis zur Umsetzung interaktiv gestalten. Unsere Veranstaltungsreihe Ausgefuchst wird ab März mit neuen Online-Veranstaltungen starten. Hier bekommen Sie Antwort zu aktuellen Themen und Herausforderungen: Wie halte ich den Kontakt zu meinen Mitgliedern? Wie können wir motivieren oder Konflikten vorbeugen? Wie organisieren wir uns besser und zeigen mehr Präsenz? All diese Fragen können Sie mit den Experten*innen von NEUSTART AMATEURMUSIK und Referenten*innen klären.

Save the Date l Die erste Online-Veranstaltung findet am:
16. März 2022, 19.00 bis 20.30 Uhr statt.
Thema: Verein(t) organisieren

Weitere Informationen gibt es auch auf Facebook @NeustartAmateurmusik und demnächst auch auf Instagram @fragamu.