Jazz-, Rock-, Pop-, Gospelchöre

im Hofgebäude,
Institut für Kirchenmusik, Domstr. 20, Greifswald

Ansprechpartnerin: Maria Sokoll

Solala! hat sich vorgenommen, Chormusik auf eine ganz andere Ebene zu bringen. Wir singen aktuelle Musik in anspruchsvollen Arrangements, bewegen uns auf der Bühne und stecken den Zuhörer durch unsere Freude am Musizieren mit unserer guten Laune an.

2008 gegründet, entwickelte der Chor sehr schnell einen einzigartigen Gesamtklang, der trotz aller Homogenität über eine Vielfalt an individuellen Stimmcharakteren verfügt.

Im Laufe der Jahre wechselte die Besetzung stetig – momentan sind wir 18 SängerInnen und ein Pianist, die in wöchentlicher Probenarbeit kleine und größere Auftritte vorbereiten. Im ständigen Wechsel zwischen Solo, Duett, kleiner Besetzung, Chorbesetzung, a-capella und mit Klavier inszeniert der Chor Rock- und Popklassiker wie „Bohemian Rhapsody“, „Eye of the Tiger“ „Dancing Queen“ oder „Africa“. Dazu kommen neuere Stücke wie „I’m Yours“, „Somebody (That I Used to Know)“, „Fix You“ oder "I See Fire".

MixTape

35 Sängerinnen und Sänger