A+ R A-

Gemischter Chor Lübtheen


Unser Chor widmet sich der Pflege des Volksliedes, wir singen aber auch populare Chormusik und Klassik, hauptsächlich a capella und manchmal begleitet uns das Akkordeon oder eine Instrumentalgruppe.

Alljährlich sind traditionell das Weihnachtskonzert und das Lindenblütensingen musikalische Höhepunkte in der Mehrzweckhalle. Alle zwei Jahre fahren wir zum Chortreffen nach Darchau an die Elbe - wie viele andere Chöre aus Ost und West. Wir singen auf Chortreffen in Hagenow und wirken bei vielen städtischen Veranstaltungen mit.

Unser Chor ist Mitglied im Bündnis „ Wir für Lübtheen“. Frühlings- und Weihnachtsliedersingen in den Altenheimen, Weihnachtskonzerte in der Kirche gemeinsam mit allen Chören Lübtheens, Singen bei vielen Jubiläen von Chormitgliedern, aber auch auf Anfrage bei Bürgern unserer Stadt - unser Terminplaner ist immer gut gefüllt!