Musikalischer Segeltörn zur Chorhelferwerkstatt 2018

Mit Constanze Lange und Matthias Wieczorek auf musikalischem Segeltörn

Am 21.09.2018 startete erneut das Schulschiff des Chorverbandes Mecklenburg-Vorpommern aus dem Warener Hafen in Richtung internationale Chorgewässer. An Bord: Die erfahrenen und erfolgreichen Chorleiter und Kapitäne Constanze Lange und Matthias Wieczorek sowie neun Teilnehmer, die sich an diesem Wochenende in neue internationale musikalische Gewässer vorwagen sollten.

Die Reederei „Chorverband Mecklenburg-Vorpommern e. V.“ hatte erneut zu einem Fortbildungskurs geladen.

Unter Anleitung des hochkarätigen Ausbildungsteams gelang den ambitionierten Chorseglern durch intensive Arbeit die erfolgreiche Fahrt. Dabei konnten neue musikalische Landstriche erschlossen, gefährliche Klippen umschifft und unter geschickter Ausnutzung jedweder Wind- und Wetterverhältnisse mehrere musikalische Häfen angesteuert werden.

Um die Chorsegler zu erfolgreichen Chorkapitänen auszubilden, stand erneut deren Eigenaktivität im Mittelpunkt. Sie konnten am Sonntag mit viel neuer Chorerfahrung und Energie für weitere eigene Chorprojekte von Bord gehen. Den wackeren Kapitänen und dem Chorverband gilt unser Dank.

CH Werkstatt2

Eine weitere Fahrt mit der CM „Chorverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.“ ist für den 20. - 22.9.2019 geplant. Achten Sie auf die Buchungshinweise hier auf der Website oder in einer der nächsten Ausgaben der Chorzeitschrift!

Vielen Dank an Lioba Hellmann für diesen schönen Artikel!

< >
Singen in MV
Infoheft
Download des aktuellen Infoheftes. Alle älteren Ausgaben finden Sie unter dem Menüpunkt Downloads.
CMV auf Facebook
Folgen Sie uns!
Folgen Sie uns auch auf Facebook!
Landesjugendchor
Nächste Probenphase >>>anmelden!